Privates

Wer bin ich

Name: Fabian Wirth

Geboren: 05.11.1980

Arbeitgeber: ING Lendico

Position: Key Account Manager

IMG_1638
IMG_1130

Tätigkeit

  • Betreuung der Partner
  • Mitarbeiterschulungen
  • Webinare
  • Sales Training
  • Produktschulungen
  • Coaching
  • Partnerakquise

Mein größter persönlicher Erfolg

4F99624F-0F48-43DB-8BF5-9EDF6F927865-10322-000007580CE94479
155 KG
450B4692-628D-4829-97E7-691220FA8CAD-10322-00000757EA0F482F
90 KG

Mein größter persönlicher Erfolg ist zweifelsfrei meine Gewichtsabnahme. Innerhalb von 1 Jahr habe ich 65KG abgenommen und meinen Körperfettanteil auf 7,8% gesenkt. Dieses habe ich auch nur deswegen geschafft, weil ich mich selbstreflektiert und mit mir beschäftigt hatte. Zudem habe ich an meinem Mindset gearbeitet und dieses weiter entwickelt. Ich hatte ein ganz klares Ziel und dieses in einem zentralen Punkt in meiner Wohnung auf einem White Board verewigt, so dass ich dieses immer im Blick hatte.

Meine Mindset Entwicklung

Mindset ist nichts anderes als eine Kombination aus den Gedanken, bzw. der Einstellung, die du an den Tag legst und wie du  gewisse Dinge an gehst. 

Um sein Mindset richtig zu entwickeln ist es wichtig sich ehrlich zu reflektieren , Fehler bei sich zu suchen  und wieder anfangen zu träumen, bzw. an seine Träume zu glauben. Es reicht aber nicht nur zu träumen, sondern man muss aus seiner eigenen Komfortzone kommen, die Initiative ergreifen und aktiv werden.

Die Entwicklung des Mindsets ist ein langjähriger Prozess, der nie enden wird, weil wir alle jeden Tag dazu lernen und uns aufgrund unserer Erfahrungen weiter entwickeln

IMG_8547

Jeder von uns hat sein Päckchen zu tragen. Bei einem ist es größer, beim anderen ist es kleiner. Gefühlt hatte ich ein größeres Paket und dieses habe ich jahrelang als Entschuldigung für mein eigenes Versagen genutzt.  Ich war ein Meister darin Fehler bei anderen zu suchen , mich selbst zu belügen und zu täuschen.  Während meiner Zeit der Fettleibigkeit habe ich Personen zum Beispiel vorgeworfen , dass diese keine Fotos schiessen konnten , als ich das Bild sah. Ich plazierte mich vor dem Spiegel so, dass das Spiegelbild einigermaßen zu ertragen war. Mein Kopf war so trainiert zu verdrängen , dass ich mein reales Spiegelbild nicht erkannte.  

Was ich aber immer zu Glück hatte , war Herz und die Fähigkeiten zu kämpfen . Zudem kam mein Dickkopf und wenn ich mir etwas vorgenommen hatte, habe ich dieses erbarmungslos durchgezogen.  Diese Eigenschaften halfen mir, als ich während meiner Ausbildung zum Versicherungskaufmann mein Abitur wiederholte und neben meiner damaligen Tätigkeit als Director of Marketing & Sales ein Abendstudium zum int. Betriebswirt abschloss.

Während dieser Zeit bildete sich ein Teil meines Mindsets weiter. Durch die Erfolge der Glaube an sich und der Wille, bzw die Fähigkeit an die eigenen Grenzen gehen und diese weiter nach hinten schieben zu können. Die größte Entwicklung meines Mindsets nahm ich allerdings in dem Jahr, wo ich die 65 KG abgenommen hatte.  Das Selbsterkennen im doppelten Sinne und das Ende des Selbstbelügens führte zu einer gewaltigen Entwicklung. Es war das erste Mal. dass ich mich ehrlich und kritisch selbstreflektierte und mit mir selbst ins Gericht ging. Das eigene Hinterfragen führte dazu, dass ich aufhörte Fehler bei anderen zu suchen und mich hierbei nur auf mich selbst fokussierte. Man kann aktiv keine Menschen verändern, nur sich selbst und dann folgend als gutes Beispiel voran gehen.

Eines meiner Mottos ist „Stillstand ist Tod“. Und genau so ist es mit der persönlichen und Mindset Entwicklung. Es wird nie ein Ende geben und daher probiere ich jeden Tag ein Stück weit ein besserer Mensch   zu sein , dazu zu lernen und mich weiter zu bilden. Auf der einen Seite gibt es viele YouTube Kanäle  denen ich folge und wo ich mir täglich Videos anschaue. ( „Gedankentanken“, „Dirk Kreuter“, „Bodo Schäfer“ uvm. ) Zusätzlich habe ich mehrere Bücher zum Thema „Gesetzt der Resonanz“  gelesen ( „The Secret“, „Schlüssel zum Gesetz der Anziehung“, “ Das Gesetzt der Anziehung uvm.).  Ein weiterer Weg für mich dazu zu lernen und dieses Wissen mit Euch zu teilen ist mein Podcast Austausch mit meinen Gesprächspartnern. 

Ich wünsche Euch daher viel Spaß beim Zuhören und abonniert den Kanal, so dass Ihr nie eine Podcastfolge verpasst.